Weihnachtsmarkt im Klosterhof Maulbronn am 08.12. und 09.12.2018
Weihnachtsmarkt mit Sturm und Regen Fest eingeplant ist der Maulbronner Weihnachtsmarkt am 2. Advent, egal bei welcher Witterung. In diesem Jahr fielen die Wettervorhersagen leider nicht so gut aus, durchweg Regen und teils heftige Stürme waren vorhergesagt. Glücklicherweise gab es zwischendurch auch Stunden ohne Regen und Sturmböen, jedoch kamen in diesem Jahr merklich weniger Besucher in den Klosterhof. Die musikalischen Darbietungen, die eigentlich an verschiedenen Orten auf dem Weihnachtsmarkt stattfinden sollten, wurden zum Teil ins Paradies verlegt, so auch die offizielle Eröffnung durch BM Andreas Felchle. Doch, trotz alledem, ließen sich zahlreiche Gäste aus nah und fern die Laune nicht verderben und besuchten den traditionellen Weihnachtsmarkt, der wie immer viel zu bieten hatte. Das Angebot an den 120 Ständen war sehr abwechslungsreich und hochwertig. Ob noch etwas zum Dekorieren für zuhause fehlte, oder vielleicht eine warme Mütze oder Socken für den Winter gebraucht wurden, ob als Geschenk schöner Schmuck, Floristik oder Holzspielzeug die Favoriten waren, alles konnte man in vielen Variationen finden. Kulinarisch wurden die Besucher ebenso reichhaltig verwöhnt, bei dem großen Angebot hatte man die Qual der Wahl. Der Liederkranz bot leckere Kässpätzle und die beliebten Waffel-Variationen an, außerdem Glühwein und Früchtepunsch. Viele Gäste besuchten uns speziell wegen des Weihnachtsgebäcks, das jedes Jahr seine Liebhaber findet. Es war wieder eine arbeitsreiche Zeit vor, während und nach dem Weihnachtsmarkt, die wir gemeinsam gemeistert haben.
Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern des Liederkranz, die teilweise wieder in mehreren Schichten gearbeitet haben allen fleißigen Händen, die vor und nach dem Weihnachtsmarkt vielfältige Arbeiten zu bewältigen hatten für die Zubereitung des Waffelteigs, der Zwiebeln und der Sahnesoße sowie des Früchtetees für das reichhaltige, leckere Weihnachtsgebäck für das kunsthandwerkliche Angebot und die vielfältigen Handarbeiten für die Dekoration in der Hütte allen Freunden und Gönnern des Vereines, die uns am Stand sowie im Hintergrund tatkräftig unterstützt haben allen Gästen, die uns am Stand besucht haben.